Tag 1: Nairobi
Die Hauptstadt Nairobi liegt am Nairobi River im wunderschönen Kenia und ist die kosmopolitischste Stadt Ostafrikas. Es gibt einige faszinierende Sehenswürdigkeiten: die Café-Kultur, das pulsierende Nachtleben, das Nationalmuseum, das Karen Blixen Museum sowie das Elefantenwaisenhaus vom David Sheldrick Wildlife Trust.
Tag 2-4: Naivasha
Naivasha liegt im wunderschönen Kenia-Rift-Tal, einer kompakten Marktstadt nordwestlich von Nairobi. Naturliebhaber werden vom Naivasha-See und seiner reichen Tierwelt begeistert sein. Hier trifft man auf sich aalende Flusspferde, Schwärme lebhafter Vögel, Zebras und verschiedene andere Wildtiere. Der nahe gelegene Lake Oloiden und das Oserian Wildlife Sanctuary sind grossartige Orte für alle, die sich für die Wunder der Wildnis begeistern.
Tag 4-7: Masai Mara
Die Masai Mara liegt im Südwesten Kenias und umfasst das berühmte Nationalreservat und die umliegenden Naturschutzgebiete, die Teil des Ökosystems Greater Serengeti-Mara sind. Sanfte Savannen, übersät mit Akazienbäumen und durchzogen vom Mara-Fluss, bilden eine reichhaltige und abwechslungsreiche Landschaft. Riesige Herden von Gnus, Zebras und Antilopen weiden auf den Ebenen, während Elefanten, Giraffen und Büffel frei umherstreifen. Die üppigen Ufer des Flusses bieten Lebensraum für Flusspferde und Krokodile und versorgen die Tierwelt während der Trockenzeit mit Nahrung. Raubtiere sind reichlich vorhanden, und Löwen, Leoparden, Geparden und Hyänen sind regelmässig in Aktion zu sehen.
Optional:
Verlängert eure Afrika Reise mit einem Aufenthalt an der Küste oder auf Sansibar in Tanzania.